27.03.2015

Beistelltisch - Schritt für Schritt fertig machen


1. Soll noch etwas repariert werden? Das zuerst machen

2. Immer häufiger sehe ich, dass man Möbel anstreicht ohne Vorbereitung. Sogenannten Kreidefarbe ohne Schleifen usw. No go!
Ich möchte, dass der Farbe lange hält also ran mit Schleifpapier. Ich verwende Schleifpapier mit Textilrücken, es arbeitet ein Stück einfacher als herrkommlicher Schleifpapier. Speziell mit zierliche Beinen, feine Rillen, ein schmaler Streifen abreißen und mit Sägebewegungungen schleifen.

3. Entfetten, sehr wichtig. Hierzu verwende ich Salmiakgeist, verdünnter Ammoniak mit einem Tuch únd Schutzhandschuhe draußen in der Wind das Möbel abputzen, gut trocknen lassen. Es entfernt eventuelle Resten vom Wachs und Fetten der sich ins Holz befinden




4. Grundierung als guter Isolation bestehende Lasuren und guter Haftgrund der letztendliche Farbe, aushärten lassen.

5. Endanstrich mit Kreidefarbe

6. Versiegelung der Farbe