31.10.2013

Weihnachtsbaumverzierung

Der Christbaum soll diese Jahr mal anders gestaltet werden. Es wird einen weißen Kunstbaum mit Verzierungen in naturfarben. Da bin ich schon mal ans basteln gegangen...

Aus einen alten Bibel von Gustave Doré -der ich günstig ersteigert habe (€ 5, 00)- zuerst mal schöne Bilder rausgesucht und grob ausgeschnitten.  Mit eine kleine Schere dann filigran ausschneiden. Auf das alte Packpapier -in diesem Fall eine alten Einkaufstüte von Falke- geklebt.

Um die Ränder weich reißen zu können, die Umrisse um den Bild mit einem Pinsel u. Wasser befeuchten, danach vorsichtig reißen. Bänder von Hanf tackern u. hinten zur Festigkeit und Verschönerung nochmal ein Stückchen Packpapier bekleben.

Fertig für mein Gustave Doré Weihnachtsbaum! Jetzt nur noch etwas Treibholz-ketten basteln, silbernen und weißen Glöckchen dazu... Freue mich schon auf den Baum, bin gespannt wie der diese Jahr aussieht.