17.10.2012

Aquariumzimmer




Gestrichen und dann... Werkzeug zusammen suchen fürs Verlegen von Laminat. Erst entdeckte ich, dass mein antike Mauererwinkel nicht gut war. Auf der Suche nach ein andere Winkel, Stichsäge musste das Sägeblatt gewechselt werden, Brille auf und erst mal ausprobieren. Geklappt. Dann fiel mir bei das erste Brettchen das abgesägte Teil runter: ist ja schwierig wenn man kein extra Hand hat und alles alleine machen muss.

Laminat legen, Klicklaminat wohl gesagt: Wusste ich nicht, dass man die Bretter erst komplett in einander schieben muss und klicken und dánn die ganze Länge an das schon gelegte Teil dran legen. Kostete mir 1 Brett wo ich die Kanten abgeschlagen habe, weil ich dachte, dass man sie eins-für-eins anlegen soll. Die Anleitung gab Deutlichkeit... ICH LESE NIE ANLEITUNGEN - GEBRAUCHSANWEISUNGEN und tue immer mal was ich denke das gut ist. FALSCH! Einfach erst kurz einem Blick drauf werfen, das erspart viel Ärger.

So sah es vorher aus


Kellerschacht im Themazimmer "Aquarium"




Frisch gestrichen