28.09.2012

Kräuterschilder

Eigentlich hätte ich die Kräuter schon längst reinholen sollen, aber es kam nicht dazu. Jetzt vor mir alles eingeht, will ich 'se doch unten im Keller trocknen bevor es Winter wird und ich es wieder vergesse.

Getrocknet sind die Kräuter "kaum" von einander zu unterscheiden, deshalb müsste ich mir schnell Kräuterschilder basteln.





Also ab in die Werkstatt und mir da ein paar -schon vor Monate vorbereitete- Schilder genommen und graviert. Das macht aber so ein Spaß, dass ich mir ein ganzen Serien rausgemacht habe :-)


Ich hatte diesen Herzchen mal bei der Tedox gesehen als Kerzenständer. Holz und turkis lackiert. Die Kerzenhalterungen habe ich abgebrochen und dann das ganze Herzchen weiß angestrichen. Später geschmirgelt bis das blau wieder durch kam und gestempelt mit einen grauen Motiv.


Als ich dann am fräsen war, war nicht nur das unterliegende Holz zu sehen, sondern auch ein blaues Rändchen blieb da. Jetzt nur noch Schleifchen dran und hänge ich die Kräuter unten zum trocknen auf...