24.08.2012

Tagesdecke Herzchen

 Die Bettdecke habe ich mit Zpagetti gehäkelt nach obenstehendes Muster und eigene Ideen. Unten fing ich an mit der Rand (Rot) und ein paar leere Kästchen darüber.
Dann das große Herz (Grün): Neben der Rand von 2 Kästchen habe ich 5 extra leere Kästchen gemacht auf der Höhe der breiteste Teil des Herzen.
[Bei die 2 kleine Herzchen habe ich auf den Foto: 2 leere Kästchen als Seitenrand, dann Herz (Blau) 5 leere K, Herz, 2 leere Randkästchen.]
BESSER wäre: 2 Randkästchen im gleichen Motiv weiter zu häkeln als bei das große Herz (1 offen, 1 zu) dann 1 leeres Kästchen, kleines Herz, 3 leere Kästchen, kleines Herz, 1 leeres Kästchen, 2 Randkästchen. (Diese zählt ab das breiteste Teil des Herzchen!)
Also beim kleine Herz hat man zuerst 2 Randkästchen (offen, zu oder zu, offen) und dann kommen 5 leere Kästchen und 1 zu, 5 leer und dann den Zwischenraum von 3, 5 leer, 1 zu, 5 leer, 2 Randkästchen.


Einfach nach eigene Idee und Breite und Länge häkeln...